Pony
Artikelformat

Ausflug Aachener Tierpark

Hinterlasse eine Antwort

Am Wochenende lockte das erste warme und strahlende Frühlinswochenende uns mal wieder raus. Ursprünglich wollten wir wandern, aber da hatten die Kids keine Lust zu. Also musste eine Alternative her.

Unsere Tochter wünschte sich ursprünglich auch mal wieder den Kölner Zoo zu besuchen. Da dieser aber doch recht kostspielig ist und wir den Zoo schon zu gut kennen, haben wir uns entschieden doch mal den Tierpark in Aachen zu besuchen. Das wir an diesem Tag nicht die einzigen waren, stellten wir vor Ort recht schnell fest. Aufgrund der Lage waren nicht nur „Einheimische“ sondern auch viele Niederländer und Belgier an diesem Tag im Tierpark anzutreffen. Daher hieß es erstmal einen Parkplatz suchen.

Anschließend durften wir ein wenig an der Kasse anstehen, doch immerhin bewegte sich die Schlange recht schnell vorwärts. Standesgemäß gab es zudem ein Päckchen Tierfutter. Schade nur, dass die Tiere bereits alle satt waren. Ansonsten muss ich sagen, dass die Größe des Tierparkes für Kinder und Eltern optimal ist. Die vielen tollen Spielplätze die im gesamten Tierpark verteilt sind, laden immer wieder zum Toben, Klettern und Buddeln ein. Der Preis von einem Euro für zwei Runden Ponyreiten ist optimal. Super fanden wir ebenso, dass der Tierpark über ein Streichelgehege verfügt. Und ansonsten gibt es ausreichend zu sehen ohne, dass man sich direkt überfordert fühlen könnte. Insgesamt muss ich sagen hat uns der Ausflug viel Spass gemacht und die Kinder waren danach glücklich und geschafft. Es war natürlich etwas mühsam, dass es an diesem Tag so voll ear, aber das spricht ja auch für den Tierpark in Aachen. Vermutlich werden wir irgendwann noch mal wiederkommen. Eine kleine Bildauswahl gibt es auch:

Nandu

Nandu – immer in Bewegung gewesen an diesem Tag

 

Pony

Knabstrupper-Pony? – Zumindest erinnerte es die Kids an Großer Onkel von Pippi Langstrumpf

 

Pferdesprache

Kommunikation unter Pferden

 

Äffchen

Äffchen – es hüpfte munter umher

 

Ziege

Selbst die Ziege genoss an diesem Tag die Sonne

 

Strauß

Auf Augenhöhe mit dem Strauß

Veröffentlicht von

Mom of three, who is interested in marketing, social media, design, photography, travelling, food&co and all the little things in live which makes life easier.

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.