…wir spielen Cowboy und Indianer. Am Ende waren die geladenen Gäste alle als Indianer verkleidet. Und auch sonst haben wir versucht den 6. Kindergeburtstag unserer Tochter ganz nach dem Indianermotto auszurichten.
Neben dem Indianer-Kuchen und Indianer-Bowle, gab es mutige Prüfungen zu bestehen, Indianerketten und -Lesezeichen zu basteln, ein Indianerquiz, Indianergeschichten sowie eine waschechte Indianer-Schatzsuche. Was tut man nicht alles, um auch einen 6. Kindergeburtstag unvergesslich zu machen 🙂
Aber so ein 6. Kindergeburtstag markiert ja gleichzeitig einen weiteren wichtigen Meilenstein in der Entwicklung eines Kindes, denn in der Regel sind Kinder ab diesem ALter schulfähig. So ist es wenig überraschend, dass ein Geschenk der Schulranzen war. Unsere Tochter hat sich letzendlich für das Pferdemodell von Spiegelburg entschieden. Wir dachten ja, dass sie ein quitschig-pinkes Modell auswählen würde, sie entschied jedoch für die recht neutrale Farbkombination braun-pink. Und auch daran merken wir: Unsere Tochter wird so langsam erwachsen, selbst wenn noch ein gutes Stück Arbeit vor uns liegt. Letztendlich wundern wir uns mit jedem vergangenen Lebensjahr, wo die Zeit geblieben ist. Jeden Tag ein wenig selbstständiger und vernünftiger. Die ersten Male alleine zu Hause, nur mit einer Freundin auf dem Spielplatz, immer einen flotten Sppruch auf den Lippen. In diesem Sinne genießen wir jeden Tag mit den Kindern, so gut es eben im Alltag geht.
Die Bilder sind ein kleiner Rückblick auf den vergangenen Geburtstag, welcher natürlich durch die geladenen Gäste zusätzlich einzigartig war. Damit kann man noch ein wenig in Gedanken schwelgen:
Indianer-Kuchen
Natürlich dürfen auch Tipis nicht fehlen auf so einem Indianer-Kuchen!
Tischdekoration
Indianer-Kekse
Indianer-Muffins
Indianer-Kuchen
Happy Birthday zum 6. Geburtstag!
6. Jahre jung…
Geburtstagstisch einer Pferdenärrin 😉
Wer versteckt sich denn da?
Schmetterlingskuchen für die KiTa
Schreibe einen Kommentar