Durch den 1. Mai

Ein Feiertag mitten in der Woche ergänzt durch eine Geburtstagseinladung für das große Tochterkind. Ein großer Ausflug war an diesem Tag daher kaum möglich. Also beschloss ich mit dem Sohnemann und der Kamera im Gepäck einfach mal einen kleinen entspannten Spaziergang zu unternehmen. Unsere Tochter war eh viel zu aufgeregt zum Mitkommen und wollte die Zeit mal lieber alleine für sich nutzen.

Immerhin war es ein angenehmer Frühlingstag und unterwegs gab es den einen oder anderen Maibaum zu bestaunen. Das Maibrauchtum im Rheinland ist ja schon ganz speziell. Doch mit dem Frühlingserwachen gibt es auch viele andere Sachen in der Natur und der Umgebung zu erkunden. Mit dem kleinen Sohn auf dem Laufrad nebenher hatte ich jedoch nicht immer die Kamera sofort so zur Hand wie gewünscht, aber dennoch habe ich ein paar Eindrücke einfangen können, die ihr nachstehend sehen könnt.

MaibaumBunte Farbenpracht am Maibaum

 

Maibaum_2Der Maibaum geschmückt mit Krepppapier

 

MaibaumAuch kleine Herzchen fehlen hier nicht

 

HochhausSelbst das Hochhaus blieb nicht von einem Maibaum als farblichen Kontrast verschont

 

SägespäneDieser Baum erlebt den nächsten Frühling nicht mehr…

 

VergissmeinnichtVergissmeinnicht – passen wunderbar zum Brauchtum des 1. Mai

 

VergissmeinnichtEin Meer an Vergissmeinnicht Рwundersch̦n anzuschauen


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert