Rückblick Kindergeburtstag

Mit jedem Kindergeburtstag, der vergeht, blickt man als Elternteil auf die vergangenen Jahre zurück und wundert sich immer wieder, wo nur die Zeit geblieben ist. Mit jedem Jahr, das vergeht, werden die Kleinen ein Stück reifer, älter, selbstständiger und vernünftiger. Mit jedem Tag, der vergeht, entdecken sie neue Dinge und Fähigkeiten. Jeder neue Tag bringt für die Kleinen neue Abenteuer, neue Erlebnisse und neue Gefühle mit sich.

Unser Sohn hatte vor kurzem seinen dritten Geburtstag. Als Eltern wissen wir, dass er damit das Kleinkindalter hinter sich lässt. Irgendwie hat man das Gefühl, dass sich die Kinder danach nur noch umso rasanter entwickeln. Von dem einst kleinen hilflosen Baby bleibt dann nicht mehr allzu viel übrig bis auf die schönen Erinnerungen.

Mit dem neuen Lebensabschnitt jedoch zeigt sich mehr Verständnis bei den Kleinen – gemeinsam bricht man irgendwie auf zu neuen Ufern. So schwelge ich in den Erinnerungen an die vergangen Zeiten und freue mich auf die bevorstehenden Jahre, welche sicherlich noch abwechslungsreicher werden als die ersten drei! Aber dennoch: Ein wenig Wehmut kommt beim Schreiben dieser Zeilen noch immer auf, vor allem in dem Moment, wenn ich an diese drei Bilder denke, die wir am Morgen des Geburtstags respektive noch am Vorabend aufnahmen… nun wird unser kleiner Junge zu einem kleinen Mann.

P.S.: Ohne seine Großmütter hätte unser kleiner Kerl nie und nimmer so viele Geschenke auf einmal erhalten! 😉

GeburtsagstischGeburtstagstisch

 

Geburtstagslicht3 Jahre voller Höhen und einigen Tiefen

 

3 JahreGeburtstagskuchen mit Kerzenlicht – ganz klassisch


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert