Artikelformat

Besuch im Eisenbahnmusem

Hinterlasse eine Antwort

Letzte Woche gab es endlich mal wieder einen kleinen Familienausflug zur Freude aller Beteiligten: Es ging ins Rheinische Industriebahn-Museum. Papa und Kinder konnten so die alten Eisenbahnen entdecken während Mama versuchte mit dem kleinen Sohn an der Seite das eine oder andere Photo zu erhaschen. Das ist mit so einem kleinen quirligen Kerl an der Seite gar nicht mal so einfach.

Zudem hatten wir an diesem Tag reichlich Schnee genießen dürfen. Leider fuhr die alte Diesellok nicht, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Besuch. Insbesondere unserer Sohn ist so Eisenbahnverrückt, dass wir sicherlich dem Museum an einem wärmeren Tag mal wieder einen Besuch abstatten werden. Nachffolgend kann man ein paar Eindrücke von unserem Ausflug genießen, wobei ich den Bildern bewußt einen „Retro-Look“ verpasst habe, weil es irgendwie zur Stimmung an diesem Tag passte:

Alte rote Lok im SchneeAlte rote Lok im Schnee

 

Vergessene FundstückeVergessene Fundstücke

Vor dem Lok-SchuppenVor dem Lok-Schuppen

Alte blaue LokAlte blaue Lok aus vergangenen Tagen

Aus alten Zeiten...Aus alten Zeiten…

Die Eisenbahner an diesem TagDie Eisenbahner an diesem Tag: Papa mit Sohnemann

StacheldrahtzaunStacheldrahtzaun

Im inneren der LokIm inneren einer alten kohlebeheizten Lok

Am HakenAm Haken…

Aus alten ZeitenAus alten Zeiten

Deutsche BundesbahnDeutsche Bundesbahn – Relikt der Vergangenheit

AngekoppeltAngekoppelt

RangierenDie Sache mit dem Rangieren

Altes ZugabteilAltes Zugabteil

Speisewagen von einstSpeisewagen von einst

Blick aus dem WaggonBlick aus dem Waggon

Veröffentlicht von

Mom of three, who is interested in marketing, social media, design, photography, travelling, food&co and all the little things in live which makes life easier.

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.