Artikelformat

Ein besonderer 5. Geburtstag…

Hinterlasse eine Antwort

Vor ein paar Tagen haben wir den 5. Geburtstag unserer Tochter gefeiert. Um genau zu sein am 07. Januar 2013 – ein Montag. Montage liegen ja eigentlich nicht sehr hoch in der Beliebtheitsskala. Wir haben diesen Montag mit großer Freude, Aufregung und Stolz entgegen gesehen.

Fünf Jahre sind immerhin ein halbes Jahrzehnt. Man blickt zurück, betrachtet die alten Babyfotos und fragt sich bereits jetzt, wo die Zeit geblieben. Und gleichzeitig blickt man gespannt in die Zukunft. Plötzlich steht der sechtse Geburtstag bevor – wir müssen uns noch in diesem Jahr mit dem Thema Schule beschäftigen. Und so wie unsere Tochter reift, zieht unser Sohn nach.

Wir haben den Geburtstag in familiärer Atmosphäre verbracht. Unsere Tochter packte voller Stolz ihre Geschenke aus. Leider ist das Hauptgeschenk – ihr eigener Schreibtisch nicht rechtzeitig angekommen. Wir haben ihr das bereits vorher angekündigt und sie hat es voller Verständnis hingenommen. Sie hat sich darauf gefreut ihren Kuchen im Kinder zu verteilen und mit den anderen Kindern zu feiern. Den Nachmittag verbrachte sie selbstverständlich mit ihren Geschenken. Am Ende war dieser Tag wieder viel zu schnell rum, viel zu kurz, um diesen Tag zu genießen und dennoch war es schön. So bleiben uns wieder weitere schöne Erinnerungen. So geht ein fünfter Geburtstag einfach vorüber – wir freuen uns auf das was kommt. Und nicht zu vergessen: Am Wochenende steht immerhin noch die offizielle Kindergeburtstagsparty aus. In diesem Sinne wünschen wir unserer Tochter, dass sie weiterhin das lebenslustige, liebevolle und aufgeschlossene Mädchen bleibt mit einer gesunden Mischung aus Neugier und Skepsis. Happy 5th birthday!


Töchterchens 5. Geburtstag

Veröffentlicht von

Mom of three, who is interested in marketing, social media, design, photography, travelling, food&co and all the little things in live which makes life easier.

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.