Weizenfeld

Feldimpressionen

Wenn im Sommer die Blumen, Bäume und Sträucher wieder in voller Blüte stehen ist die Landschaft schön anzuschauen. Ebenso reizvoll zum Fotografieren sind auch die ganzen Felder, die bis zum Sommer teilweise bis in den Spätsommer hinein auf ihre Ernte warten.

Felder vermitteln oft ein Gefühl von unendlicher Weite – ähnlich wie das Meer. Sie offenbaren ein Gefühl von Weite und Ruhe. Zugleich sollte einem stets bewußt sein, dass diese Felder uns Tag für Tag ernähren und wir froh sein können, dass es Menschen gibt die für eine langfristige ökologische Bewirtschaftung sorgen. In diesem Sinne lasse ich die Bilder einfach wirken:

Weizen

Weizen – Grundlage unserer täglichen Nahrung

Weizenfeld

Weizenfeld – reifen und auf die Ernte wartend.

Feld

Feldmeer in grün.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Feldimpressionen“

  1. […] Feldimpressionen Katharina Schnitzer (@SkyKat) in Katharina Schnitzer: Wenn im Sommer die Blumen, Bäume und […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert