Küste
Artikelformat

Kap Arkona

Hinterlasse eine Antwort

Die nächste Runde der Rügenbilder ist gesichtet. Es war gar nicht so einfach sich für ein paar Aufnahmen zu entscheiden.

Daher sind es ein paar mehr geworden. Wir hatten an dem Tag mal wieder ein super Wetter, was man sicherlich auch an den Bildern sieht. Beim Anblick von Strand und Meer auf Rügen kommt schon fast Karibik-Feeling auf. Immerhin war es um diese Jahreszeit noch vergleichsweise ruhig am Kap Arkona, welche fast der nördlichste Punkt der Insel Rügen ist. Bis zum Kap Arkona – als einer der beliebtesten Ausflugsziele auf Rügen – muss man schon einiges an Fahrtzeit einplanen. Ansonsten empfiehlt sich bei einem Rundtrip mit dem Fahrrad dieses schöne Stück Küste unbedingt mit einzuplanen.

Und warum es dort so schön ist, zeigen die nachstehenden Bilder:

Leuchtturm

Leuchtturm – weist auch in düsteren Zeiten den Weg.

Arkona Bunker

Arkona Bunker – heutzutage dient er zur Ausstellung von Fotos!

Königstreppe

Königstreppe – leider gesperrt.

Leuchtturm

Leuchtturm – der Wegweiser der Seefahrer

Meer

Unendliche Weite soweit das Auge reicht!

Kap Arkona

Kap Arkona – hier ist nur der große Leuchtturm sichtbar.

Peilturm

Peilturm – einer von drei Leuchttürmen am Kap Arkona

Hühnergötter

Hühnergötter aufgereiht

Dem Weg folgen

Den Weg und das Ziel nicht aus den Augen verlieren…

Kap Arkona

Blick auf Kap Arkona vom Peilturm aus.

Segelboot

Einsam auf dem Meer

Fischerdorf Vitt

Das Fischerdorf Vitt ist in der Ferne zu sehen.

Durchblick

Den Durchblick nicht verlieren.

Muscheln

Muschelmeer!

Küste

Küstenblick – Meer trifft Land, Land trifft Meer.

Fels in der Brandung

Fels in der Brandung – heute ist das Gewässer aber eher ruhig.

Steintümchen

Die Balance halten – so ist das im Leben…

Kreide

Kreidefelsen – hohe Bruchgefahr gibt es dazu.

Märchenhaft - die Veilchentreppe

Veilchentreppe – leider ohne Veilchen.

Kap Arkona

Blick auf Kap Arkona mit den beiden Leuchttürmen.

Räucherfisch

Frischer Räucherfisch!

Veröffentlicht von

I'm a working mom of two, who is interested in marketing, social media, design, photography and all the little things in live which make you smile.