Blumenknospe

Erste Frühlingsboten

Das der Frühlingsanfang nicht mehr weit ist, lässt sich durch diverse Vorboten nicht mehr bestreiten. Es blüht um uns herum, die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und die Vögel zwitschern wieder.

Bei all der beginnenden Blumenpracht um einen herum findet sich immer ein tolles Motiv zum Ablichten. Die Farben der Blumen und Bäume erstrahlen so langsam. Als optimal erweist sich dabei ein Ausflug in den forstbotanischen Garten, wo es eine vielfältige Blumenpracht zu entdecken gibt. Der seichte Frühlingswind macht aber so manche Makroaufnahme etwas komplizierter – da ist dann schon mal etwas Geduld gefragt bis der Zoom scharf gestellt hat. Und am Ende ist es eine Freude die Bilder zu betrachten. Eine kleine Auswahl gibt es nachstehend:

Frühlingsboten

Frühlingsboten – die ersten Bäume und Blumen erstrahlen bereits in ihrer Pracht!

<Frühlingsgruß

Ein zarter Frühlingsgruß

Heiderkraut

Heidekraut Рfast auf Augenh̦he

Herr Pfau

Herr Pfau ist auch bereit für den bevorstehenden Frühling

Blumenhimmel...

Blumenhimmel und darunter Blütenschnee – die Fantasie der Kinder


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Erste Frühlingsboten“

  1. […] Erste Frühlingsboten Katharina Schnitzer (@SkyKat) in Katharina Schnitzer: Das der Frühlingsanfang nicht mehr weit ist, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert