Happy Birthday
Artikelformat

Komm hol das Lasso raus…

1 Kommentar

…wir spielen Cowboy und Indianer. Am Ende waren die geladenen Gäste alle als Indianer verkleidet. Und auch sonst haben wir versucht den 6. Kindergeburtstag unserer Tochter ganz nach dem Indianermotto auszurichten.

Neben dem Indianer-Kuchen und Indianer-Bowle, gab es mutige Prüfungen zu bestehen, Indianerketten und -Lesezeichen zu basteln, ein Indianerquiz, Indianergeschichten sowie eine waschechte Indianer-Schatzsuche. Was tut man nicht alles, um auch einen 6. Kindergeburtstag unvergesslich zu machen 🙂

Aber so ein 6. Kindergeburtstag markiert ja gleichzeitig einen weiteren wichtigen Meilenstein in der Entwicklung eines Kindes, denn in der Regel sind Kinder ab diesem ALter schulfähig. So ist es wenig überraschend, dass ein Geschenk der Schulranzen war. Unsere Tochter hat sich letzendlich für das Pferdemodell von Spiegelburg entschieden. Wir dachten ja, dass sie ein quitschig-pinkes Modell auswählen würde, sie entschied jedoch für die recht neutrale Farbkombination braun-pink. Und auch daran merken wir: Unsere Tochter wird so langsam erwachsen, selbst wenn noch ein gutes Stück Arbeit vor uns liegt. Letztendlich wundern wir uns mit jedem vergangenen Lebensjahr, wo die Zeit geblieben ist. Jeden Tag ein wenig selbstständiger und vernünftiger. Die ersten Male alleine zu Hause, nur mit einer Freundin auf dem Spielplatz, immer einen flotten Sppruch auf den Lippen. In diesem Sinne genießen wir jeden Tag mit den Kindern, so gut es eben im Alltag geht.

Die Bilder sind ein kleiner Rückblick auf den vergangenen Geburtstag, welcher natürlich durch die geladenen Gäste zusätzlich einzigartig war. Damit kann man noch ein wenig in Gedanken schwelgen:

Indianer-Kuchen

Indianer-Kuchen

 

Indianerkuchen

Natürlich dürfen auch Tipis nicht fehlen auf so einem Indianer-Kuchen!

 

Kindertisch

Tischdekoration

 

Indianer-Kekse

Indianer-Kekse

 

Indianer-Muffins

Indianer-Muffins

 

Indianer-Kuchen

Indianer-Kuchen

 

Happy Birthsday!

Happy Birthday zum 6. Geburtstag!

 

Happy Birthday...

6. Jahre jung…

 

Geburtstagstisch

Geburtstagstisch einer Pferdenärrin 😉

 

Kuckuck...

Wer versteckt sich denn da?

 

Schmetterlingskuchen

Schmetterlingskuchen für die KiTa

Veröffentlicht von

Mom of three, who is interested in marketing, social media, design, photography, travelling, food&co and all the little things in live which makes life easier.

1 Kommentar An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Pingback: geekchicks.de » geekchicks am 03.02.2014 - wir aggregieren die weibliche seite der blogosphäre

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.