Artikelformat

Amsterdam

1 Kommentar

Getreu dem Motto „Komm‘ wir fahren nach Amsterdam“ machten wir uns während unserer Aufenthaltes in den Niederlanden einen Tag auf in die Hauptstadt. Von Zandvoort aus sind wir mit der Bahn rein, was die Kids schon toll fanden.

Leider hatten wir an diesem Tag nicht allzu viel Glück mit dem Wetter. Die Stadt begrüßte uns mit Nieselregen, welcher aber recht schnell nachließ. Tagsüber war es aber eher grau, zwischendurch kamen aber auch ein paar Sonnenstrahlen durch. Wir hätten den Tag gerne in Amsterdam enden lassen, jedoch fing es gegen 16:00 Uhr dermaßen an zu regnen, dass selbst die Straßen ruck zuck unter Wasser standen. Da blieb uns schließlich nur noch der Weg zurück nach Zandvoort.

Dennoch war der Tag in Amsterdam sehr schön. Die vielen Grachten, kleinen Cafés und die spannende Architektur alleine waren den Besuch wert. Leider ist ein Tag natürlich viel zu kurz, um die vielen Museen besuchen zu können, aber das ist ja immerhin ein weiterer Grund dieser Stadt noch einmal einen Besuch abzustatten. Neben den vielen Häusern – die zum Teil doch schon recht schief standen – ist es immer wieder faszinierend zu sehen, wie die alte Architektur neben der Neuen besteht. Diese Kontraste findet man auch nicht überall. Auch die Hausboote – die in ihren Dimensionen schon große Masse erreichen können – waren toll anzusehen. Unsere Tochter wäre am liebsten auf so einem Ding eingezogen. Am Ende bleibt nur fest zu halten: Amsterdam gerne wieder! Eindrücke kann man durch die nachstehenden Fotos gewinnen – wobei diese schon ein Bruchteil aller gemachten Aufnahmen von diesem Tag darstellen.

Alte Amsterdamer BörseNationalmonumentNationalmonumentMadame TussaudsPaleis op de DamPaleis op de Dam
Madame TussaudsNieuwe KerkEinkaufscenterEinkaufscenterBrückeWordPress
WesterkerkWesterkerkWesterkerkAnne-Frank-HausBlick auf die PrinsengrachtPrinsengracht
Anne-Frank-HausGrachtGrachtIm JordaanStadtbildGracht

Amsterdam, ein Album auf Flickr.

Veröffentlicht von

I'm a working mom of two, who is interested in marketing, social media, design, photography and all the little things in live which make you smile.