Osterrückblick

Ostern ist nun schon wieder ein paar Tage her und ich hatte allerhand zu tun. Neben den ganzen Vorbereitungen, stand zuvor auch noch der Paukenröhrchen-Eingriff bei den Kids an. Das Wetter erwies sich leider auch nicht als sehr frühlingshaft, aber wir haben dennoch ein paar schöne Ostertage verbracht.

Neben der Ostereiersuche und den Leckereien haben wir trotz Kälte einen Ausflug in das Freilichtmuseum Kommern unternommen. Hier gab es einen „Jahrmarkt anno dazumal“. Das hat nicht nur die Kinder erfreut, sondern ließ auch die Erwachsenen in Kindheiterinnerungen schwelgen. So gab es Klassiker zu bestaunen wie eine Geisterbahn, Kettenkarussel, Riesenrad, Büdchen mit Wurfspielen, Hau den Lukas usw. Natürlich durften ebenso die „Leckereien“ aus der Kindheit nicht fehlen, wobei ich zgeben muss, dass ich nach dem Verzehr der Zuckerwattenreste schon sehr nahe am Zuckerschock war. Nachstehend eine paar Impressionen unserer Ostertage.

OsternestOsternest mit Schokoladeneiern und essbarem Ostergras als Dekoration

 

OsterkörbchenAusbeute von der Ostereiersuche

 

Riesenrad_2Kleines Riesenrad

 

RiesenradGondel im Blick

 

NagelVergessenes Fundstück

 

ZuckerwatteZuckerwatte schlemmen

 

KarusselKinderkarussel – da lacht das Kinderherz!


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert