Artikelformat

Lacrosse – die Erste

1 Kommentar

Lacrosse – eine Sportart, die den wenigsten Menschen etwas sagt und doch ein Sport mit einer langen Tradition  ist. Unsere Tochter hat an diesem Wochenende zum zweiten Mal in diesem Jahr Lacrosse gespielt. Und wenn es klappen sollte, wird sie es nach dem Ende der Sommerferien öfters spielen, da man hier in Köln gerade darum bemüht ist eine U10-Mannschaft aufzubauen.

Zu dieser würde unsere Tochter mit ihren 4 1/2 Jahren dann auch zählen. Selbst unser Sohn mit seinen 2 Jahren begeistert sich bereits dafür. Man kann ja nicht früh genug mit einem Sport anfangen um darin gut zu werden. Druck aufbauen wollen wir hier garantiert nicht. Die Kinder sollen selber entscheiden, welcher Sport ihnen Freude bringt. Falls eines unserer Kinder weiterhin mit Elean dabei bleiben sollten, wird es hier sicherlich noch das eine oder andere Foto mehr zum Lacrosse geben. Zur Einstimmung veröffentliche ich mal zwei Bilder, die beim Probetraining entstanden sind. Wer sich jetzt fragt warum es nur so wenige sind: Ja, auch ich habe mich beim Training mit unserer Tochter betätigt, denn ich mag diese Sportart gerne und es motiviert die Kinder zusätzlich, wenn die Eltern ebenso mit Freude dabei sind.

Lacorsse_1Lacrosse-Schläger

Lacorsse_2Hinweisschild auf dem Spielfeld über die fehlende Existenz von Düsseldorf

Veröffentlicht von

I'm a working mom of two, who is interested in marketing, social media, design, photography and all the little things in live which make you smile.